Die Gründung des Vereins

Am 3. August 1904 wurde der Verein SV Wacker von 1904 von Max Zimmermann und seinem Freund Gustav Ortmann gegründet, einer der beiden Ursprungsvereine des heutigen Vereins „SC Vorwärts-Wacker 04“. In den ersten Jahren der Vereinsgeschichte hatten die beiden Gründer mit großen Schwierigkeiten zu kämpfen, denn zu damaliger Zeit war der Fußball für die meisten nur ein roher Sport. Die ersten Wettkämpfe wurden in der Billstraße und in Trauns Garten ausgetragen. Im zweiten Jahr nach der Vereinsgründung zog man zum Grevenweg um. Die Übersiedlung zum Grevenweg brachte eine erhebliche Steigerung der Spielstärke der Mannschaft mit sich.

Wikipedia

News

Herren
Jugend
Verein

Jahresrückblick 2023

Bevor wir sportlich in das neue Jahr starten, noch ein paar Erinnerung auch tolle Momente des letzten Jahres
January 3, 2024
Futsal
Jugend
Verein

U19 ist Norddeutscher Futsalmeister

A-Jugend gewinnt das Endrundenturnier des Norddeutschen Fußballverbandes
February 14, 2024
Herren
Jugend
Verein

Spatenstich für Bauarbeiten am Platz

In drei Bauabschnitten werden u.a. zwei neue Kunstrasenplätze geschafften
November 28, 2023
Alle Mitteilungen