Spatenstich für Bauarbeiten am Platz

In drei Bauabschnitten werden u.a. zwei neue Kunstrasenplätze geschafften
11.28.2023

Jetzt geht’s los!

Am Dienstag, den 28. November um 11.00 Uhr erfolgte auf unserer Sportanlage der symbolische Spatenstich zum Start der Bauarbeiten im Rahmen des geplanten Modellvorhabens Öjendorfer Weg.

In drei Bauabschnitten werden u.a. die Plätze der vorhandenen Grand- und Naturrasenflächen in Kunstrasenplätze umgewandelt, ein neuer Kleinfeld-Kunstrasen entstehen, der Kabinentrakt renoviert und ein Multifunktionsgebäude errichtet. Damit werden beste Voraussetzungen geschaffen, um dem Quartier Billstedt Mitte ein umfangreiches und modernisiertes Sportzentrum anzubieten und auch schon den bevorstehenden Zuzug der neuen Anwohner der künftigen „Gartenstadt Öjendorf“ im Blick zu haben.

Unser Foto zeigt die strahlenden Gesichter der verschiedenen, an dem Projekt beteiligten Teammitglieder aus Verwaltung, Politik und Verein, u.a. mit dem Leiter des Bezirksamtes Hamburg Mitte – Herrn Ralf Neubauer – und unserem Präsidenten Carsten Kober.

Als „Heimatverein“ dieser Anlage sind wir sehr dankbar und freuen wir uns, unsere erfolgreiche Arbeit für die Jugendlichen in Billstedt mit neuen, erweiterten Möglichkeiten fort zu setzen.

Weitere Infos unter www.hamburg.de/mitte/pressemitteilungen/17698562/modernisierung-sportanlage-oejendorfer-weg-gestartet/

Teile den Beitrag
Herren