Jahresrückblick 2023

Bevor wir sportlich in das neue Jahr starten, noch ein paar Erinnerung auch tolle Momente des letzten Jahres
Veröffentlicht am
1.3.2024

Der SC Vorwärts-Wacker 04 wünscht allen ein frohes neues Jahr 2024!

Bevor es wieder richtig los geht, möchten wir die Gelegenheit nutzen, um einen Rückblick auf tolle Momente der vergangennen 12 Monate zu werfen.

Im Mai standen für unsere U19 gleich zwei große Spiele an. Zu Beginn des Monats empfing man an einem Mittwochabend die U19-Bundesliga vom HSV zum Halbfinale im Hamburger Pokal. Die vielen Zuschauer sahene ein ausgeglichenes und spannendes Spiel, welches unsere A-Jugend im Elfmeterschießen für sich entscheiden konnte. Das Finale gegen den Eimsbütteler TV fand zwei Wochen darauf im Stadion an der Dieselstraße statt. Auch dieses Spiel war sehr gut besucht, der Verband sprach von einer "Rekordkulisse von über 1.800 Zuschauern". Nach einer frühen Führung fing man sich im Lauf der ersten Halbzeit den Ausgleich. Kurz nach der Halbzeit erzielte die U19 aber das zweite Tor und brachte den Spielstand von 2:1 duch das Spiel. Die Freude nach Abpfiff kannte keine Grenzen, nachdem man zum ersten Mal den Pokal gewinnen konnte und dieser obendrein auch noch die Qualifikation für den DFB-Pokal der Junioren bedeutete.

Am 18. Juni war es soweit: Unsere U16 stieg erstmal nach 15 Jahren wieder in die B-Regionalliga auf! Die Mannschaft belohnte sich am letzten Spieltag zwar nicht selbst für eine starke Saison, der zuvor erspielte Vorsprung reichte aber trotz Niederlage am letzten Spieltag für den Aufstieg. Ein toller Moment für alle Spieler, Trainer und mitgereisten Familien und Fans, die nach Abpfiff zusammen feiern konnten.

Im August setzten unsere 1. Herren ein großes Ausrufezeichen im Kampf um den Aufstieg - mit 6:0 fegte man Konkurrente HT 16 im Derby vom Platz. In der Liga war es an der Tabellenspitze in den Wochen darauf wesentlich knapper, mittlerweile grüßt man aber wieder mit Abstand von oben.

Dafür, dass wir auf unseren Sportplätzen auch in Zukunft tolle Momente erleben dürfen, wurde am 28. November der Grundstein gelegt. Beim feierlichen Spatenstich waren die an dem Projekt beteiligten Teammitglieder aus Verwaltung, Politik und Verein anwesend. In drei Bauabschnitten werden u.a. die Plätze der vorhandenen Grand- und Naturrasenflächen in Kunstrasenplätze umgewandelt, ein neuer Kleinfeld-Kunstrasen entstehen, der Kabinentrakt renoviert und ein Multifunktionsgebäude errichtet.

Teile den Beitrag
Herren
Jugend
Verein